B├╝chen Wetter

Gabriele Hiller-Ohm erneut f├╝r den Bundestag nominiert

Veröffentlicht am 02.02.2013, 23:06 Uhr     Druckversion

Delegierte aus L├╝beck und dem n├Ârdlichen Herzogtum Lauenburg haben am gestrigen Freitag die Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm erneut als Direktkandidatin im Wahlkreis 11 f├╝r die anstehende Bundestagswahl nominiert.
Unterst├╝tzung bekam sie von SPD-Generalsekret├Ąrin Andrea Nahles. ┬äMindestlohn und sozialen Ausbau wird es nur mit der SPD geben!┬ô, rief sie den Zuh├Ârern entgegen.

Hiller-Ohm wurde mit 59 Ja- und sechs Nein-Stimmen bei einer Enthaltung gew├Ąhlt. Die 59-j├Ąhrige ist bereits seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Neben L├╝beck geh├Âren die lauenburgischen das Amt Berkenthin und Teile des Amtes Sandesneben-Nusse zu ihrem Wahlkreis. Sozialdemokratische Politik vertritt sie in den Bundestagsaussch├╝ssen f├╝r Arbeit und Soziales sowie f├╝r Tourismus. Sie verspricht: ┬äIch m├Âchte mich auch weiterhin f├╝r die Region einsetzen.┬ô Die Wahl findet voraussichtlich am 22. September 2013 statt.

f├╝r uns im Bundestag

f├╝r uns im Landtag