Kreisparteitag und Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes
geschrieben von spdrz am 12.11.2012, 18:11 Uhr

Am Samstag, 17.11.2012 ab 10.00 Uhr findet im Gasthof Basedau in Lütau, Alte Salzstr. 16, ein Kreisparteitag zum Thema Energie sowie eine Kreisdelegiertenkonferenz statt.

Die SPD im Kreis Herzogtum Lauenburg hat bereits auf einem Parteitag im Juni 2011 beschlossen, sich auf allen Ebenen dafür einzusetzen, die Energiewende auch im Kreis Herzogtum Lauenburg schnellstmöglich umzusetzen. Mit dem Parteitag in dieser Woche greift sie dieses Thema noch einmal auf und beschäftigt sich gemeinsam mit ausgewiesenen Fachleuten mit den Hürden bei der praktischen Umsetzung einer alternativen Energieversorgung.

Mit dem Eingangsreferat: „Energiewende – beste Voraussetzungen in Schleswig-Holstein!“ wird Ulla Meixner, Vorstandsvorsitzende Verein windcomm schleswig-holstein e.V., in das Thema das Kreisparteitages einführen.

Bernd Bartels, Geschäftsführer der BeBa Energie GmbH & Co. KG, Markus Prang, Geschäftsführer der Stadtwerke Geesthacht GmbH, Nicole Knudsen, Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), Landesbüro Schleswig-Holstein und Ulla Meixner werden unter der Moderation des energiepolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Olaf Schulze, mit den Parteitagsdelegierten das Thema Energiewende diskutieren.

Die Wahl der Delegierten zum Landesparteitag und zur Landeswahlkonferenz (Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl 2013) am 27./28.04.2013 findet dann im Anschluss statt.

Vorläufige Tagesordnung
Gedruckt aus: : http://www.spd-net-sh.de/rz/buechen