B├╝chen Wetter

Kommentar abgeben zum Artikel:
Nina Scheer zum Streit um die Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung
Herausgeber: Nina Scheer, MdB am: 14.08.2013, 12:38 Uhr

Lauenburg, 14. August 2013 „Eine Zusicherung von Seiten des Bundesverkehrsministers, es werde keine Kündigungen geben, ist nicht ausreichend und Zeichen mangelnder Verantwortung gegenüber den Beschäftigten“, erklärt Dr. Nina Scheer, SPD-Bundestagskandidatin Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd,

und fügt an: „Gut fünf Wochen vor der Bundestagswahl mit einer anschließend neu zu bildenden Bundesregierung ist eine solche Zusicherung für die Beschäftigten keine belastbare Grundlage und eine Verkennung der dramatischen Folgen von Arbeitsplatzverlusten“.

Die vom Bundesverkehrsminister geplante Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bedroht bis zu 3.000 der insgesamt 12.000 Arbeitsplätze. Streik sollte erst das letzte Mittel sein, wenn Verhandlungen zu keinem Ergebnis kommen, ist Scheer überzeugt. Um die Folgen des nun ausgeweiteten Streiks auf alle Betroffenen und Unbeteiligten sowie die Verlässlichkeit des Nord-Ostsee-Kanals zu gewährleisten, sei eine Aufnahme von Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag dringend geboten.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

f├╝r uns im Bundestag

f├╝r uns im Landtag