Kommentar abgeben zum Artikel:
Auftaktveranstaltung 150 Jahre SPD, 7. Februar 2013, Kiel
Herausgeber: Nina Scheer, MdB am: 09.03.2013, 16:58 Uhr

Kiel. 07.03.2013. Die SPD feiert in diesem Jahr das 150 jährige Jubiläum. Am Donnerstag, den 7. März fand im Gewerkschaftshaus des Kieler Legienhof der offizielle Auftakt statt.

Nach Reden von Ralf Stegner und Sigmar Gabriel, die beide Meilensteine sozialdemokratischer Errungenschaften nannten und an die Partei prägende Persönlichkeiten erinnerten, wurde ein Kurzfilm zum Parteijubiläum vorgestellt. In dem Film äußern sich schleswig-holsteinische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zum 150 jährigen Jubiläum der SPD, wie z.B. die ehemalige Ministerpräsidentin Heide Simonis, Björn Engholm, Ministerpräsident a.D., der ehemalige Sozialminister Günter Jansen sowie Tobias von Pein über ihre persönlichen Beweggründe, der Partei anzugehören. Am Vorabend des Weltfrauentages diskutierten auf der Veranstaltung Serpil Midyatli, stellv. Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Carolin Ahrens von der Juso Hochschulgruppe gemeinsam mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Cornelie Sonntag-Wolgast über Frauen in der SPD.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

für uns im Landtag