Auftaktveranstaltung 150 Jahre SPD, 7. Februar 2013, Kiel

Veröffentlicht am 09.03.2013, 16:58 Uhr     Druckversion

Kiel. 07.03.2013. Die SPD feiert in diesem Jahr das 150 jährige Jubiläum. Am Donnerstag, den 7. März fand im Gewerkschaftshaus des Kieler Legienhof der offizielle Auftakt statt.

Nach Reden von Ralf Stegner und Sigmar Gabriel, die beide Meilensteine sozialdemokratischer Errungenschaften nannten und an die Partei prägende Persönlichkeiten erinnerten, wurde ein Kurzfilm zum Parteijubiläum vorgestellt. In dem Film äußern sich schleswig-holsteinische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zum 150 jährigen Jubiläum der SPD, wie z.B. die ehemalige Ministerpräsidentin Heide Simonis, Björn Engholm, Ministerpräsident a.D., der ehemalige Sozialminister Günter Jansen sowie Tobias von Pein über ihre persönlichen Beweggründe, der Partei anzugehören. Am Vorabend des Weltfrauentages diskutierten auf der Veranstaltung Serpil Midyatli, stellv. Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Carolin Ahrens von der Juso Hochschulgruppe gemeinsam mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Cornelie Sonntag-Wolgast über Frauen in der SPD.

Homepage: Nina Scheer, MdB