B├╝chen Wetter

Neujahrsempfang in Wentorf, 2. Januar 2013, Wentorf

Veröffentlicht am 12.01.2013, 11:35 Uhr     Druckversion

Foto: v.l.n.r.: Stellvertretender Vorsitzender der SPD Went

Wentorf. 2. Januar 2013. Über 200 Bürgerinnen und Bürger waren zum Neujahrsempfang der Gemeinde Wentorf ins Rathaus gekommen. Erstmals als Gast dabei war die SPD-Bundestagskandidatin für den Bundestagswahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd), Dr. Nina Scheer.

Bürger, Vertreter von Vereinen und Verbände und Schulen nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich von Bürgermeister Matthias Heidelberg und Bürgervorsteher Andreas Hein einen Rückblick auf das vergangene Jahr und gleichzeitig einen Ausblick auf 2013 geben. In seiner Neujahrsansprache hob Wentorfs Bürgervorsteher Andreas Hein besonders das Engagement der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker hervor. Im Anschluss wurden drei verdiente Gemeindemitglieder geehrt. Plaketten und Urkunden gingen dabei an Wolfgang Jurksch, Jan Christiani und Dieter Sauer. Wolfgang Jurksch erhielt die Ehrenplakette in Silber für seine vielfältigen politischen Aufgaben als SPD-Mitglied in diversen Ausschüssen der Gemeinde. Foto: v.l.n.r.: Wolgang Jurksch, Nina Scheer

Homepage: Nina Scheer, MdB