Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

Neue Aufgaben für die SPD-Abgeordneten Olaf Schulze und Peter Eichstädt

Veröffentlicht am 19.06.2012, 14:45 Uhr     Druckversion

Nach ihrer Konstituierung hat die SPD-Landtagsfraktion die Aufgaben und Sprecherfunktionen für die kommende Wahlperiode als regierungstragende Fraktion verteilt.
Olaf Schulze wird zukünftig die Fraktion als Wirtschaftspolitischen Sprecher vertreten. Weiter wird er der Sprecher der Fraktion für Energiepolitik sein. Er ist Mitglied im Wirtschaftsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Umwelt- und Agrarausschuss. Er arbeitet in den Fraktionsarbeitskreisen für Umwelt, Energie und ländliche Räume sowie als Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft, Technologie, Verkehr und Tourismus mit. Weiter ist er Mitglied des Fraktionsvorstandes.

Peter Eichstädt ist zum Vorsitzenden des Sozialauschusses des Schleswig Holsteinischen Landtages gewählt worden. Für die Fraktion wird er weiterhin als medienpolitischer Sprecher tätig sein. Neu übernommen hat er die Aufgabe des drogenpolitischen Sprechers. Er ist als Vorsitzender Mitglied im Sozialausschuss und stellvertretendes Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss sowie dem Europaausschuss. Weiter arbeitet er in den Fraktionsarbeitskreisen Soziales und Europa sowie Innen und Recht mit.

Homepage: SPD Herzogtum Lauenburg

 
SPD
für uns im Bundestag

Facebook

für uns im Landtag