Willkommen bei der SPD Büchen!

Auf unseren Seiten erhalten Sie einen Überblick über unsere Arbeit für die Entwicklung und Gestaltung unserer Gemeinde.

Im Sitzungskalender finden Sie die aktuellen Termine der Gemeindevertretung. Über die Tagesordnung können Sie sich dort, ca. eine Woche vor Sitzungsbeginn, informieren.

Wir beraten uns in unseren Fraktionssitzungen zu den Entscheidungen und Themen die in unserer Gemeinde anstehen. Unsere Termine finden Sie hier.

Berichte über unsere Arbeit:

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 22.01.2024, 12:55 Uhr (534 mal gelesen)
[Energie]
Die SPD- Büchen freut sich, eine Reihe von inspirierenden Ereignissen und Ankündigungen zu präsentieren, die zeigen, wie Energiepolitik und soziales Engagement ineinandergreifen können.
Auf unserem Neujahrsempfang hatten wir das Vergnügen, Herrn Stefan Bolln als Gastredner begrüßen zu dürfen. Als Schatzmeister der SPD Schleswig-Holstein,  Bundesvorsitzender des GIH (Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker) sowie erfahrener Schornsteinfegermeister brachte Herr Bolln ein umfangreiches Wissen

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 17.01.2024, 14:51 Uhr (474 mal gelesen)
[Allgemein]
Intensive Einarbeitung in das Thema Doppik und Diskussion von Schwerpunktthemen.
Die SPD- Büchen hat am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Klausurtagung abgehalten, bei der sich die Mitglieder intensiv in das Thema Doppik eingearbeitet haben. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit dem neuen Haushalts- und Rechnungswesen standen auch die Diskussion von Schwerpunktthemen für die nächsten Monate auf der Agenda.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 13.12.2023, 19:41 Uhr (588 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD setzt sich für eine transparente und zukunftsorientierte Politik ein, die den Bürgerinnen und Bürgern dient. In diesem Sinne möchten wir auf mehrere aktuelle Entscheidungen eingehen, die auf der letzten Gemeindevertretersitzung getroffen wurden:

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 28.10.2023, 18:56 Uhr (756 mal gelesen)
[Energie]
Die SPD kritisiert die Machbarkeitsstudie zur PV-Überdachung der Mobilitäts-Drehscheibe. Die Einschätzung der ABB, dass die Studie ein durchweg positives Ergebnis erbracht hat, wird von der SPD nicht geteilt. Insbesondere im Bereich der Amortisationsberechnung weist die Studie Zahlen und Annahmen auf, die absolut realitätsfern sind.

771022 Aufrufe seit September 2010

Folgt uns auf